dermal safety proderm

19. November 2020, 15:00

Phase-1-Studien zur Bewertung der dermalen Sicherheit topischer Produkte

Dieses Webinar bietet einen Überblick über die erforderlichen Studien zum Nachweis der lokalen Verträglichkeit. Dies beinhaltet methodische Details sowie regulatorische Anforderungen.

Während die lokale Verträglichkeit ein Hauptanliegen für die erfolgreiche Entwicklung topischer Produkte sein sollte, wird dieser Aspekt in der Entwicklung von Arzneimitteln/Medizinprodukten häufig vernachlässigt oder (zu) spät angesprochen. Dieses Webinar bietet einen kurzen und dennoch vollständigen Überblick über die erforderlichen Sicherheitsstudien und die entsprechenden Studienprotokolle, die die Untersuchung der kumulativen Irritation, der Kontaktsensibilität, der Phototoxizität und der Photoallergie zum Ziel haben.

Das Webinar wird ca. 60 Minuten dauern und mit einer Q&A-Runde beendet.

Referent

Klaus-Peter Wilhelm

Klaus-P. Wilhelm

Jetzt anmelden



mit der Absendung des Formulars stimme ich den Datenschutzbedingungen von proDERM zu.

ich möchte über Webinare, neue Methoden und Academy Fortbildungen informiert werden und melde mich zum kostenlosen Newsletter 'proDERM Update' an.