Direkt zu den Inhalten springen

Kategorie
proderm
Datum
Teilen

Vor 2 Jahren habe ich aus Anlass unseres 25jährigen Jubiläums unter der Überschrift 'Weichenstellung und Firmengründung 2.0' unsere Vision für die zukünftige Entwicklung von proderm angekündigt. Neben erheblichen Investitionen, einer Digitalisierungsoffensive und Prozessoptimierung ging es auch um Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an neue Herausforderungen. Dies wollen wir nun auch durch eine Änderung unseres äußeren Erscheinungsbildes klar zum Ausdruck bringen.

Ab September präsentieren wir uns mit einem neuen Erscheinungsbild. Dabei erscheint Altbewährtes in einem frischen und modernen Design. Gleichzeitig werden zwei Kernelemente unserer Identität transportiert: Kontinuität und Veränderung. Was bedeutet das?

Simpler, faster, better – proderm

Aus proDERM® Institut für Angewandte Dermatologische Forschung GmbH wird proderm®. Die Vereinfachung des Firmennamens resultiert aus unserem Anspruch 'simpler, faster, better' und der Tatsache, dass uns die meisten unserer Kunden und Partner ohnehin "nur“ als proderm® kennen und ansprechen. Darüber hinaus enthält der Firmenname eine wichtige Botschaft: Trotz Ausweitung auf andere Indikationsgebiete liegt unser Fokus weiterhin auf der Dermatologie. 

Unverändert bleibt der Anspruch an unsere Leistung! Als meine Frau und ich proderm® 1994 gründeten, haben wir eine solide Basis aus Prinzipien definiert, welche die Arbeitsweise unseres Instituts definieren: 
Wissenschaftlichkeit, Professionalität, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung sind unsere Firmen-DNA. Dies bringen wir in unserem Logo weiterhin mit der Ihnen bekannten Pyramide zum Ausdruck. Diese Werte leben wir –  auch in der Zukunft.



Keine Kompromisse in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität

Die Pyramide – jetzt etwas abstrakter, leichter und frischer – spiegelt zudem die Agilität und Vielseitigkeit unseres Unternehmens. Außerdem ist sie nach oben ausgerichtet und symbolisiert – neben dem hohen Anspruch an unsere eigene Leistung – unsere Philosophie und Vision: proderm® bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen und ist weltweit die erste Wahl für Auftraggeber, die in der Auftragsforschung für die Indikationen Dermatologie, Ophthalmologie, Zahn- und Mundhygiene sowie Frauengesundheit hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit keine Kompromisse eingehen.


'Our ambition? Excellence'

Last but not least: Unser neuer Slogan. 'Our ambition? Excellence' bringt unsere Identität zukünftig noch klarer zum Ausdruck. Denn wir ruhen uns nicht auf dem Erreichten aus, sondern optimieren und investieren, setzen neue Standards, beteiligen uns aktiv an wissenschaftlichen Diskussionen und 'gehen die Extra-Meile' für einen exzellenten Service.

Nach mehr als 25 Jahren wird proderm® also ab September in einem neuen Design erscheinen. Darauf freuen wir uns – ebenso wie auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern in spannenden Projekten.

Prof. Dr. Klaus-Peter Wilhelm

proderm